Das Uhrwerk in der Tiefe (Benefiz-Karte)

Home/Das Uhrwerk in der Tiefe (Benefiz-Karte)
Download From Drive Thru RPG

Das Uhrwerk in der Tiefe (Benefiz-Karte)

Publisher: Donnerhaus
Rolóvia, die Stadt im Herzen der Maschine
Tief im Untergrund befindet sich diese alte Maschine aus grauer Vorzeit. In ihrem Herzen tickt das große Uhrwerk. Alle zwei Jahre setzen sich die antiken Zahnräder in Bewegung und versetzen Rolóvia ins Chaos – doch daran hat man sich gewöhnt.
Keiner in Rolóvia weiß, was es genau mit der großen Maschine auf sich hat. Es ist jedoch jedem Kind bekannt, dass das Maschinenherz gepflegt werden muss. Nur schon, damit das Cogitavium angebaut werden kann – das seltene Denkerkraut, das nur in Rolóvia und an einigen anderen Orten von ähnlicher technologischer Wundersamkeit wächst.
Die Bewohner von Rolóvia pflegen darum seit Generationen die Zahnräder und das Maschinenherz. Sie entfernen den Rost, achten auf die Getriebe und sorgen dafür, dass keine Felsstürze den Zuleitungen der Maschine zum Verhängnis werden.
Doch nun ist die Maschine ins Stocken geraten. Nichts hat sich in diesem Jahr gedreht! Bürgermeister Götz ist besorgt, denn wenn das Herz der Maschine nicht tickt, dann ist die Stadt eigentlich bereits pleite. Das Cogitavium droht bereits wieder zu vergilben, ohne geblüht zu haben. Das Einzige, was noch hilft? Beherzt und mutig aufzubrechen ins Unbekannte und dem Problem auf den Grund zu gehen.
Rolóvia braucht tapfere Frauen und Männer! Spring ein und steh Bürgermeister Götz bei seinem Problem zur Seite – deine Hilfe ist gefragt. Rolóvia zählt auf dich.

Eine Handreichung an den Uhrwerk-Verlag
Die Karte von Rolóvia und die Begleittexte sind entstanden als Benefiz-Projekt. Wir möchten damit dem Team des Uhrwerk-Verlags unsere Solidarität bekunden und ein Zeichen setzen, dass sie nicht allein sind.
Alle Gewinne aus diesem Kartenpaket nutzen wir, um Patric Götz und seinem Team zur Seite zu stehen. Weitere Informationen dazu findest du auf unserem Blog.
Das Paket enthält:
Eine Karte von Rolóvia, der Stadt im Herzen der Maschine, in A4 mit Legende.
Eine unbeschriftete Version der Karte und eine leere Legende, damit du selber beschreiben kannst, was deine Spieler hier sehen.
Die Karte als *.JPG-Datei in 150 DPI Auflösung, beispielsweise, um sie als Handout beim Online-Spiel zu verwenden.
Eine Kurzgeschichte, welche dir einen lebendigen Einblick in das Wesen der Bewohner und den Charakter der Stadt auf den Zahnrädern gibt.
Mehrere Abenteuervorschläge, für die du diese Karte verwenden kannst.
Auszug aus der Schauplatz-Beschreibung:
„Der Pavillon mit dem antiken Lift stand vor uns inmitten von Zahnrad Nummer 4. Die alten, rostigen Gitter hatte man aufgesperrt, und zwei der Mechanomanten hatten die Leitungen angeschlossen und die Vakuumröhren der Steuereinheit ausgetauscht. Der Äthersensor, den sie mit der Steuereinheit verbunden hatten, fluktuierte leicht, und gelegentlich schoss die Messnadel in den gelben Bereich.
Der Falke trat als Erster in den Lift. Sein Assistent reichte ihm eine orange Schatulle mit Messingbeschlag. Darin befand sich auf einem Samtkissen ein fast zwei Hand großer, goldener Schlüssel. Der Magister schaute den Schlüssel für einen Moment grimmig an, bevor er ihn ergriff und in das Schlüsselloch in der Mittelkonsole steckte.“
Willst du mehr Schauplätze?
Wir bieten eine Vielzahl von Schauplätzen für Fantasy-Spiele an. Einige davon sind wie dieses Kartenpaket als „Pay What You Want“ verfügbar. Schau sie dir darum einfach selbst an und entscheide, ob dir unsere Karten gefallen!
Unsere “Pay What You Want”-KartenPrice: $3.94
Go to Source

By |2019-07-04T23:59:21+00:00July 4th, 2019|
Go to Top